Keine Sorge! An der Buchfinkenschule gab es keine Massenkarambolage in der Pause, sondern die Papageientaucher und die Tiger durften wieder an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Die Kinder erfuhren durch einen sehr netten Notfallsanitäter (donnerstags die Papageientaucher) und eine sehr nette Notfallsanitäterin (freitags bei den Tigern) vom Deutschen Roten Kreuz, dass es eigentlich nur eine Sache gibt, die man falsch machen kann bei der "Ersten Hilfe", nämlich: Nichts machen.
Der Erste-Hilfe-Kurs für die Drittklässler hat sich seit ein paar Jahren bei uns an der Schule etabliert und wird danken unserem Förderverein wieder recht herzlich, dass er dies für die Kinder möglich macht!












