In diesem Jahr stand wieder unser Schulfest auf dem Plan, sodass wir mit viel Vorfreude Papierboote als Dekoration gebastelt hatten. Der Förderverein hatte den Tag mit seinem Festausschuss spitze vorbereitet, sodass alles problemlos und vor allem für die Buchfinken-Kinder und Familien fröhlich vonstatten ging.
Um 10.30 Uhr begann unser üppiges Buffet, das einem Festmahl glich, und groß und klein zum Schlemmen einlud. Vielen Dank also für die ganzen Essensspenden! Hier war wirklich für jeden etwas dabei!
Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr hatten unsere 1. und 2. Klassen ihren Workshop mit dem Trommler Amadou Kuyateh und von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr waren dann unsere 3. und 4. Klassen dran.
Währenddessen konnten sich alle beim Bufi-Brunch bedienen, gemütlich draußen hinsetzen, Lesepate werden (danke an Frau Petereins), sich etwas beim Flohmarkt aussuchen (danke an Frau Besemann-Müller), die Ausstellungsstücke der Als bewundern (danke an die AG-Leiter), eine Bufinews der Schülerzeitungs-AG erwerben oder die Spieleangebote der Klassen in und vor den Klassenräumen in Anspruch nehmen.
Einige der kreativen Spieleangebote könnt ihr in der Bildergalerie sehen! Auch hier war für jeden etwas dabei!
Um 14.00 Uhr ging die einstündige Vorstellung des Trommelzaubers im Bürgerhaus los.
Alle waren zahlreich herbeigeeilt und trotzten der Hitze in unserer Turnhalle.
Unser engagierter Trommler führte uns auf eine rhythmische Reise ins tolle Afrika, bei der wir -nach einer kurzen Bruchlandung mit unserem Flugzeug ;-) - die Tierwelt Afrikas kennenlernen und den wunderbaren Klängen der Savanne folgen konnten. Ebenso lernten wir ein Mutmachlied kennen und wie man sich auf Afrikanisch begrüßt.
Alle ließen sich von den Trommeln mitreißen und es wurde kräftig mitgeklatscht und applaudiert.
Am Ende standen sogar mutige Mamas und Papas auf der Bühne, die eine tolle Choreo hinlegten!!! Sie erhielten ebenso großen Applaus wie natürlich unsere Buchfinken-Kinder, die in der einen Stunde fantastische Rhythmen einstudiert hatten.
Allen war die Freude anzumerken und zum Schluss durften dann auch wir Lehrer noch einmal mit dem Trommler auf der Bühne zu afrikanischer Musik tanzen! Das war ein riesengroßer Spaß!
Vielen Dank an den Trommler Amadou vom Trommelzauber und an den Förderverein, der dieses Erlebnis möglich gemacht hat!!! (www.trommelzauber.de)
Vielen Dank an alle Helferlein vom Aufbau und Abbau und beim Buffet-Dienst und natürlich alle Hilfe zwischendrin!!! So macht Schulgemeinschaft einfach Freude!!!